Ernährung und Gesundheit beim Hund

Gesundes Futter, glücklicher Hund

Autorin: Elisabeth Weniger

Buchcover: Gesundes Futter, glücklicher Hund

Anzeige

Gesundes Futter, glücklicher Hund ist ein Leitfaden zur gesunden und abwechslungsreichen Hundeernährung mit dem Ziel, so natürlich und gesund wie möglich für den Hund aber auch einfach in der Zubereitung für den Menschen!

Bücher über gesunde Hundeernährung gibt es viele. In all diesen Büchern wird auch die BARF-Philosophie sehr ausführlich und wissenschaftlich erklärt. Für die Anwendung im Alltag ist diese Methode aber vielen Hundehaltern zu kompliziert. Die Zubereitung einer Hundemahlzeit sollte genauso alltäglich und auch nicht aufwändiger als die Zubereitung unserer eigenen Mahlzeit sein.

Der Leitfaden gibt Tipps für die natürliche Hundeernährung, in der das BARF-Konzept beinhaltet ist, aber auch ein bisschen mehr. Denn nicht alle Hundebesitzer können oder wollen Rohfleisch füttern. Für viele ist zum Beispiel die Rohfütterung im Urlaub nicht machbar. Andere möchten wiederum nicht selbst kochen. So vielfältig die Gründe auch sind, es gibt immer eine Lösung, den Hund so natürlich wie möglich zu ernähren. Und da heißt es, Hund und Mensch gerecht zu werden.

In diesem Buch finden Sie einfache aber grundlegende Informationen in Sachen Futterumstellung auf eine gesunde und weitestgehend artgerechte Ernährung des Hundes.

Erhältlich bei Amazon:
Gesundes Futter, glücklicher Hund: Ein Leitfaden zur gesunden, abwechslungsreichen und artgerechten Hundeernährung

Broschiert: 76 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 3. Auflage. (4. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842334370
ISBN-13: 978-3842334373

Anzeige

Zurück