Neues und Kurioses

Wiener Hundetag 2013

11.07.2013

Wien

Hunderennen
Beim Hunderennen dürfen alle Rassen und Mischlinge mitmachen - nur reinrassige Windhunde sind nicht zugelassen. Foto: © EXOTICA Veranstaltungen

Anzeige

Am Sonntag, den 4. August 2013, findet heuer zum dritten Mal der Wiener Hundetag statt, der unter dem Motto "Hunde herzlich wilkommen" steht. Veranstaltungsort ist diesmal das Areal der Galopprennbahn Freudenau. Bei Wiens größtem Open Air Event für Hundefreunde erwarten den zwei- und vierbeinigen Besucher aufregende Shows und spannende Turniere aber auch viele Informations- und Verkaufsstände.

Auf dem Programm stehen Treibball-Schnupperkurse, ein Dog-Frisbee-Turnier, Trickdog-Vorführungen von Lukas & Border Collie Falco, ein Dog Dance Turnier sowie Breitensport-Fun-Turniere & Agility zum Mitmachen. Zusätzlich zum normalen Hunderennen, an denen jeder Hund teilnehmen kann, gibt es heuer auch das Erste Wiener Mopsrennen.

Wasserfreudige Besuchshunde können auch heuer wieder beim Dog-Diving Wettbewerb mitmachen. Bei dem aus den USA stammenden Trendsport nimmt der Hund Anlauf über einen Steg und springt dann in ein Wasserbecken. Ziel ist es, so weit wie möglich zu springen. Labrador Ben hält den deutschen Poolrekord mit knapp 6 m und wird in Wien seine Fähigkeiten zeigen.

Im Vordergrund des dritten Wiener Hundetags steht der Spaß für Hund und Frauchen / Herrchen. Es soll ein schöner und gemütlicher Tag sein, an dem sich Hundefreunde treffen und miteinander austauschen können. Natürlich sind auch alle Nicht-Hundebesitzer willkommen, einen Tag im Grünen mit Spiel, Spaß, Sport und Spannung zu verbringen.

Eintrittspreise:
Tageskarte Normalpreis 7,- Euro
Nachmittagskarte (ab 15 h): 5,- Euro
Tageskarte ermässigt 6,- Euro
Kinder bis 5 J. kostenlos
Kinder 6-15 J. 4,- Euro

Besucherhunde haben selbstverständlich freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung.

Sonntag 4. August 2013 - 10-20 h
Galopprennbahn Freudenau
1020 Wien, Freudenau 65  

Nähere Informationen: www.hundetag.at

Anzeige

Zurück