Hundezonen

Wiener Hundezonen – Umfrage

Mein Name ist Stephanie Weiß und ich bin Teilnehmerin des Universitätslehrganges "Angewandte Kynologie" an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Das Thema meiner Abschlussarbeit sind die Wiener Hundezonen und wie wohl sich die Besucher darin fühlen. Also Sie und Ihr Hund  deshalb brauche ich bitte Ihre Meinung. Egal ob positiv oder negativ.

Diese Umfrage richtet sich an alle HundehalterInnen, die ihren Wohnsitz in Wien haben. Auch all jene, die keine Hundezonen benutzen, bitte ich um Unterstützung und Ausfüllen, denn auch Sie helfen mir ein komplettes Bild zu bekommen.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung bei meiner Abschlussarbeit.
Die Umfrage ist anonym und es dauert nur 10 Minuten ;-)

» Zur Umfrage

Hundezone Gaulgasse / Fröhlichgasse / Möllergasse

Adresse
Gaulgasse / Fröhlichgasse / Möllergasse
1230, Wien
Größe
6.500 m2
Beschreibung

Eingezäunter, weitläufiger Hundeauslauf in der Flusswindung des Liesing Flusses mit sehr viel Bepflanzung und einigen Sitzmöglichkeiten. Leider keine Hundetränke - der Liesing Fluß liegt außerhalb der Hundezone.

Bewertung
  • Durchschnittlich bewertet mit 2.84 von 5






Anzeige

Ihre Meinung

Kommentar von Hartwig Martina | 16.06.2014

Die Hundezone ist sehr groß und bietet viel Auslauf und auch viel Sitzmöglichkeiten. Man findet aber leider keine Trinkstelle, weder Leitungswasser noch Brunnenwasser. Obwohl das Grundwasser nur 2,5 m tief ist! Bei so einer Größe müsste ein Brunnen doch unbedingt vorhanden sein. Und die müde Ausrede mit dem Liesingbach finde ich mit der Zeit eine Frechheit. Man sollte einmal nachsehen wie oft die Wasserqualität schon nicht entsprochen hat und woher das giftige Wasser herkommt!! Liebe Frau Sima: " sorgen sie sich um unsere Hunde!"

Kommentar von Laura Deflorian | 29.09.2014

Die Hundezone Gaulgasse ist eine sehr schöne und sehr große Zone. Sie ist groß genug um sich mal aus dem Weg gehen zu können, falls man ungestört ballspielen oder ähnliches will . Die Hundezone ist sehr sauber, da wir alle sehr darauf achten und auch neue Besucher darauf hinweisen ihre Abfälle so wie auch Kot zu entfernen und auch mal fremden Mist bei Seite räumen. Es ist alles restlos eingezäunt und wir hatten auch noch nie irgendwelche Probleme mit Giftködern IN DER HUNDEZONE, außerhalb gab es leider schon Sichtungen. Es ist ein sehr schönes und angenehmes miteinander wodurch man sich über seine Hunde und seine Erfahrungen gut austauschen kann und, wodurch auch schon Freundschaften entstanden sind. Mittlerweile sind wir schon wie eine kleine Hundezonen Familie und freuen uns über jeden, der in unsere lustige Runde dazu stoßt.

SEHR EMPFEHLENSWERT.

MFG Laura

Kommentar von Obermüller Sylvia | 30.09.2014

Ein liebes Hallo an alle Hundebesitzer.

Wir von der Hundewiese Liesing (Gaulgasse-Fröhlichgasse) haben eine eigene Gruppe auf Facebook gegründet, es ist eine Seite von Hundebesitzer für Hundebesitzer, es sind natürlich auch andere Tierbesitzer herzlich in unserer Gruppe Willkomen.
Es ist eine öffentliche Gruppe, die durch mich als ADMIN, betreut wird. Würde mich freuen wenn ihr mal auf unserer Seite vorbeischaun würdet.
FACEBOOK:Hundewiese Liesing (Gaulgasse-Fröhlichgasse)

Liebe Grüße Sylvia

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.