Hundezonen

Hundezone Hermannsweg / Triester Straße / Pfarrgasse

Adresse
Hermannsweg / Triester Straße / Pfarrgasse
1230, Wien
Größe
43.800 m2
Beschreibung

Die größte Hundezone im 23. Bezirk im Draschepark (zwischen Hermannsweg, Triester Straße und Pfarrgasse) bietet jede Menge Auslaufmöglichkeit auf einem durchgehend begrünten Areal. Es gibt mehrere schattenspendende Bäume und schöne Wiesen. Einziges kleines Manko: Die Hundeauslaufzone ist nicht eingezäunt, daher sollte ein Maß an Grundgehorsam vorhanden sein. Ein Trinkbrunnen ist zwar nicht vorhanden, Erfrischung und etwas Abkühlung im Sommer bietet aber der kleine Liesingbach.

Info-Telefon: 01 4000 8042

Hundezone-Hermannsweg01.JPG
Hundezone Hermannsweg im Draschepark
Bewertung
  • Durchschnittlich bewertet mit 2.8 von 5






Anzeige

Ihre Meinung

Kommentar von Sigrid Wild | 06.11.2019

Eigentlich eine sehr schöne Auslaufzone mit guten Möglichkeiten mit dem Hund Ball zu spielen oder auch für Hunde miteinander zu spielen!! ABER leider!!! wären da nicht die wahnsinnigen RadRENNfahrer!!! Ich war letzten Feiertag in der Hundezone und in knapp 20 Minuten sind dort 9 Radfahrer durchgerast!!Mein Hinweis, und Rufen, dass sie, wenn sie schon auf der falschen Seite der Liesing fahren müssen,(auf der anderen Seite der Liesing ist der asphaltierte gekennzeichnete Radweg!!) doch wenigsten sehr langsam und vorausschauend fahren sollen, da FREILAUFENDE und SPIELENDE Hunde!! wurde mit sehr ordinären Worten und Handzeichen beantwortet!! Auch eine joggende Mutter mit einem auf einem Laufrad fahrendem Kleinkind ist durch die Hundezone gejoggt/gefahren?? neuer Erziehungsstil? Äh, ich gehe auch nicht mit meinem Hund in die eingezäunte Kinderzone und lasse den Hund dort frei!!
Nun Fr. Sima oder wer auch immer da zu ständig ist, es muss nicht alles eingezäunt sein, aber wie wäre es mit Zaunhindernis, versetzte Zaunteile am Begin des Weges, bei der Brücke über die Liesing und am Ende des Weges, damit die Radfahrer nicht durchrasen können ... weil wer ist wieder schuld?? wenn dann ein Hund hinknurrt, bellt oder vll beißt?? nur mal wieder wir und unser Hund..

Bitte addieren Sie 6 und 3.