Hundezonen

Hundeauslauf Anton-Krieger-Gasse

Adresse
Kalksburgerstraße / Anton-Krieger-Gasse
1230, Wien
Größe
6.320 m2
Beschreibung

Der Hundeauslaufplatz im Erholungsgebiet Pappelteich, Ecke Anton-Krieger-Gasse und Kalksburgerstraße ist nicht eingezäunt. Ein Trinkbrunnen ist nicht vorhanden.

Info: 01 4000 8042

Bewertung
  • Durchschnittlich bewertet mit 3.07 von 5






Anzeige

Ihre Meinung

Kommentar von Karl | 01.06.2019

Schade, dass die Zone nicht eingezäunt ist. Sie befindet sich direkt neben der Straße - so ist sie für viele Hunde ungeeignet.
So teuer sind Zäune ja wirklich nicht.

Kommentar von Fanny | 26.01.2022

Einzäunung (od. Verlegung) der Hundezone ist dringend nötig. Sollte von verantwortungsbewussten Hundehaltern zu gewissen Zeiten nicht genutzt werden. Oder Hund an Leine belassen. Unmittelbar neben Auslaufzone findet sich beliebte Rodelstrecke rsp. Wiese, die zum Drachensteigen einlädt. Bei entsprechendem Wind/Schneelage tummeln sich dort richtig viele (Klein)kinder. Regelmäßig finden sich dann spielende Kinder in der Hundezone und umgekehrt Hunde in der Verbotszone (können wohl allesamt nicht lesen ;-)). Für mich als Mutter UND Hundehalterin ein eigenartiges, nahezu fahrlässiges „Angebot“ der Stadt Wien, das die Konflikte zwischen Hundehaltern u. -gegnern nur befeuern kann. Bitte um Auslaufzonen für Hunde, die auch als solche genutzt werden können.

Was ist die Summe aus 6 und 3?