Hundezonen

Hundezone Weißgerberlände

Adresse
Weißgerberlände, Donaukanal
1030, Wien
Größe
980 m2
Beschreibung

Auf der Weißgerberlände am Donaukanal gibt es nahe beieinander zwei eingezäunte Hundezonen. Die größere Hundezone befindet sich auf der Höhe des Hundertwasserhaus (Hundertwasserpromenade). Etwa 300 m stromabwärts bei der Rotundenbrücke befindet sich eine weitere, etwas kleinere eingezäunte Hundzone.

Bäume, Bänke und Kotsackerlspender sind in beiden Hundezonen vorhanden. Außerhalb der größeren Hundezone befindet sich ein Wasserhydrant.

Info-Telefon: 01 4000 8042

Hunde-zone-donaukanal
Hundezone am Donaukanal
Bewertung
  • Durchschnittlich bewertet mit 2.76 von 5






Anzeige

Ihre Meinung

Kommentar von Nadine | 18.10.2019

Ich finde an dieser Hundezone kann man nicht viel bemängeln. Sie ist sehr lang, weshalb es auch gut möglich ist mit einer Ballwurfmaschine den Ball zu werfen, was angenehm ist, wenn sonst keine Hunde in der Hundezone sind. Was ich sehr wünschenswert finde, ist dass der Zaun etwas erhöht wird, da schon Hunde mit einer "großen Mittelgröße" (~25kg) wenn sie wollen definitiv über den Zaun hüpfen könnten, was ich neben der stark befahrenen Straße ungünstig finde.

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.