Hundezonen

Hundezone Steinhoferpark

Adresse
Steinhoferpark / Baumgartner Höhe
1140, Wien
Größe
12.000 m2
Beschreibung

Die Hundezone im Steinhoferpark (Baumgartner Höhe / Raimannstraße) ist vollständig begrünt - aber nur teilweise eingezäunt. Hundetränke gibt es keine.

Info-Telefon: 01 4000 8042

Bewertung
  • Durchschnittlich bewertet mit 2.84 von 5






Anzeige

Ihre Meinung

Kommentar von Lucy | 20.06.2013

Eine Hundezone die nicht ganz eingezäunt ist und keine Wasserstelle hat ist K E I N E Hundezone sondern eine Verarsche !
Bei der Abzocke die sich Hundesteuer nennt eine Unverfrorenheit !

Kommentar von Sonja | 15.07.2013

War gestern dort - also eine Hundetränke ist vorhanden. Eingezäunt ist die Hundezone an drei Seiten, nicht hin zu der kleinen Quergasse. Was aber nicht stört.
4 Sterne!

Kommentar von Karl | 11.11.2013

In den vergangenen Monaten hat sich viel getan in dieser Hundeauslauf Fläche - bedenkt man, dass diese Fläche von Gegnern stark bekämpft wurde.
Zum Glück für mich und meine Hündin konnten sich die Streitparteien zu einem Kompromiss einigen.

Eine Wasserstelle wurde innerhalb gemacht - trotzdem in unmittelbarer Nähe schon lange eine Wasserstelle vorhanden war.

Diese Freilauf-Fläche ist angemessen groß, so dass ein Hund mit guter Erziehung keine Gefahr sein muss. Auffallend sind die vielen netten Hunde mit ihren Menschen die dort zu treffen sind.

Einziges Manko, die Lichtlösung ist leider nicht optimal, in Wintermonaten sehe ich ab 18 Uhr anwesende Hunde oft nicht mehr rechtzeitig, sind Menschen dann auch noch dunkel bekleidet, kommt es schon vor, dass ich mich erschrecke - nicht vor dem Hund!
Naja das ist jedoch mein Problem, für das ich nicht die Bezirksleitung, welche ja das Geld für Gestaltung aufbringen und rechtfertigen muss, oder sonst wem verantwortlich machen kann. Doch kommt jetzt bald Weihnachten und ich darf mir Lichter wünschen.

Kommentar von Christine | 31.05.2014

ALSO ZU MEINER FREUDE IST DIE HUNDEZONE JETZT SEIT ZWEI WOCHEN KOMPLETT EINGEZÄUNT UND EINE WASSERSTELLE IST AUCH DRINNEN VORHANDEN !!! :):):)

Kommentar von Moni | 30.12.2014

Super Hundeplatz kann ich nur weiterempfehlen

Kommentar von Steffi | 16.01.2016

Die Hundezone Steinhofpark ist schön begrünt, doch leider ist die große Wiese stark durch Hundekot verunreinigt. Vielleicht würden größere Hinweisschilder und ein paar mehr Hundekotsackerl-Spender, ich glaube es gibt max. 2 für dieses große Areal dem Problem Abhilfe beschaffen.
Diese eingezäunte Hundezone ist von ihrer Größe in Wien sicher einer der schöneren. Leider kann man diese vorallem in den Wintermonaten am Abend nicht mehr nützen, da jegliche Beleuchtung in der Zone fehlt. Die Lampen an den anliegenden Straßen reichen nicht aus.

Kommentar von Conny | 19.06.2016

In einem der Kommentare steht, dass die Hundezone mittlerweile komplett eingezäunt ist. In der Beschreibung steht nach wie vor "teilweise". Was ist denn nun der aktuelle Stand? Ich würde mit meinem Hund gerne mal dort rauf fahren. Nachdem er aber noch sehr jung und nicht 100%ig abrufbar ist, kommen nur eingezäunten Bereiche in Frage.

Kommentar von Vicky | 13.02.2017

Also die Hundezone ist find ich eine der schönsten in Wien!
Erstens gibt es einen Spazierweg innen und es sind immer viele Hunde da, was natürlich super bei kontaktfreudigen Hunden ist.
Sie ist komplett eingezäunt, eine Wasserstelle ist vorhanden und das Problem mit dem Hundekot wäre mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich dort täglich bin.
Alles in allem eine super große Hundezone mit netten Menschen und Hunden!

Bitte addieren Sie 6 und 5.