Tierische Angebote für den Hund

Mit dem Hund sicher unterwegs

GPS-Tierortungssystem für Hunde und Katzen - Foto: Tractive

Bei Wanderungen oder längeren Spaziergängen kann es schon einmal passieren, dass ein sonst folgsamer Hund die Witterung eines Wildtieres aufnimmt und dann jeglichen Gehorsam vergisst. Hat den Hund einmal das Jagdfieber gepackt, sind Rückrufe und Pfiffe von Herrchen oder Frauchen oft aussichtslos. Der Vierbeiner verschwindet und taucht erst nach einer aufwändigen Suche wieder auf.

Auch besonders ängstliche Hunde können in Stresssituationen in Panik geraten und die Flucht ergreifen. In vielen Fällen ist der Spuk nach wenigen Stunden vorbei, doch das ist leider nicht immer so. Manche Ausreißer bleiben auch mehrere Tage wie vom Erdboden verschluckt.

Die Firma Tractive aus Österreich hat deshalb einen GPS-Tracker für Hunde entwickelt, der eine Ortung in Echtzeit ermöglicht. Dadurch kann in wenigen Sekunden über ein Smartphone (iPhone oder Android) oder einen Browser festgestellt werden, wo sich der Vierbeiner gerade befindet. Das GPS-Gerät funktioniert in über 80 Ländern und ist somit ideal für alle Hundebesitzer, die viel unterwegs sind und denen die Sicherheit ihres Vierbeiners am Herzen liegt.

Einfache Handhabung - grenzenloser Einsatz

Der 35g leichte Tracker wird einfach am Halsband des Tieres befestigt und ist mit der dazugehörigen Smartphone-App (Tractive GPS) sofort und ohne Einschränkung einsatzbereit. Hunde lieben die Natur und dazu gehören nicht nur Wälder und Wiesen, sondern auch Flüsse und andere Gewässer. Der GPS-Tracker von Tractive ist wasserdicht und hält auch jedem Wassertropfen stand. Darüber hinaus funktioniert er in über 80 Ländern weltweit - im Prinzip überall dort, wo es auch Mobilfunkempfang gibt.

Lange Batterielaufzeit

Nachdem der Tracker einmal vollständig aufgeladen wurde (Dauer ca. 2 Stunden), kann er sofort verwendet werden. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu fünf Tagen ist auch bei längeren Ausflügen für Sicherheit gesorgt. Ein rotes Licht an der LED-Leuchte zeigt den Status der Batterie an und gibt Hinweis darauf, wann das Gerät wieder aufgeladen werden muss.

Erhöhte Sicherheit durch Safe Zone

Der GPS-Tracker bietet auch die Möglichkeit eine Sicherheitszone selbst zu definieren, bei der automatisch eine Benachrichtigung versendet wird, wenn diese vom Hund verlassen wird. Dadurch wird die Kontrolle über den Vierbeiner verstärkt, obwohl sich dieser frei bewegen kann.

Monatliche Nutzungsgebühren

Neben den einmaligen Anschaffungskosten des Geräts fallen monatliche Nutzungsgebühren (ab 4,99 Eur) an, die die Mobilfunk-Kosten decken. Das Abo kann jederzeit pausiert und wieder aktiviert werden. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeiten und keine zusätzlichen Aktivierungsgebühren.

Mehr Informationen zum GPS-Tracker gibt es unter www.tractive.com

Zurück