Unterwegs und auf Urlaub im dem Hund

Mit meinem Hund auf Reisen

Autorin: Corinna Brünger

Mit meinem Hund auf Reisen

Anzeige

Hilfe beim Urlaub mit dem Hund
Was braucht Ihr Liebling in seinem Hundegepäck?
Reisen mit Bahn, Auto oder Flugzeug?
Wohnen im Hotel oder auf dem Campingplatz?

Diese und andere zahlreiche Fragen beantwortet Ihnen der Tierratgeber Mit meinem Hund auf Reisen.

In den vier Kapiteln "Voraussetzungen für den Urlaub", "Richtige Planung des Urlaubs", "Konkrete Urlaubsvorbereitung" und "Ankunft und Aufenthalt am Urlaubsort" werden dem treuen Hundehalter die Tips und Tricks des Verreisens mit Hund nähergebracht. Zunächst einmal erläutert die Autorin was denn ein urlaubsfähiger Hund beherrschen muss, da auch dies ein oft vergessener Aspekt in der Urlaubsplanung ist. Kann ich denn mit meinem Tier überhaupt ins Hotel ziehen oder schlägt er bei jedem am Zimmer vorübergehenden Gast an und weckt somit das ganze Haus? Sollte man nun feststellen, daß das eigene Haustier nicht "ferienfähig" ist, hat die Autorin auch hier einige Ratschläge auf Lager.

Wenn der Wauwau nun erzogen ist, kann man zur Urlaubsplanung schreiten und auch hier hat die Autorin Entscheidungshilfen vorbereitet. Pension oder Appartment? Flugzeug oder Zug? Mit nachvollziehbaren Pro-und-Contra-Tabellen gibt sie dem Hundebesitzer die Möglichkeit, rational den passenden Urlaub für ihn und seinen Bello zu finden. Mit den vielen anschaulichen und vor allem schönen Fotos wird dieses Buch für jeden Tierliebhaber zu einem Lesespaß, der durch die fachliche Qualifikation der Autorin noch an Wert gewinnt. Auch die zahlreichen Skizzen und Informationsleisten am Seitenrand lassen diesen Ratgeber zu einem unentbehrlichen Utensil für die tierfreundlichen Ferien werden.

Erhältlich bei Amazon:
Mit meinem Hund auf Reisen

Broschiert: 64 Seiten
Verlag: Gräfe & Unzer (1999)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3774237069
ISBN-13: 978-3774237063

Anzeige

Zurück